BLOG
|
22.08.2016

CUI Spezial

Rost arbeitet. Permanent. Er frisst sich durch, setzt an, macht keine Pause – und kann deshalb große Schäden an technischen Anlagen und Rohrsystemen verursachen. So bedeutet Korrosion in der Wirtschaft einen erheblichen Kostenfaktor durch Schadensregulierung. Schlimmstenfalls können Leckagen bei Großanlagen sogar Brände oder Explosionen auslösen und Menschenleben gefährden. 

​Besonders tückisch: Korrosion unter der Dämmung (CUI, corrosion under insulation). Hier steht der Isolierer in der Pflicht. Er sollte sich der Korrosionsgefahr bewusst sein und entsprechende Vorkehrungen treffen. Dabei kommt es auf die Wahl der Materialien, deren Kombination und die Qualität der Ausführung an.

Risiken nachhaltig senken

Kaimann Korrosionsschutzsysteme tragen einen erheblichen Teil dazu bei, das Korrosionsrisiko sicher einzudämmen. Durch ihre Materialstruktur und intelligente technische Eigenschaften verhindern sie auf Dauer sicher eine hohe Feuchtigkeitsaufnahme – und damit einen der Auslöser für CUI.

Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr darüber, wie Korrosion entsteht und was Sie tun können, um CUI effektiv vorzubeugen.

Korrosion verstehen und vermeiden