Mehr Service, mehr Transparenz, mehr Zuverlässigkeit

Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz stehen bei Bauvorhaben an vorderster Stelle. Sowohl die Qualität von Bauprodukten als auch ihre einwandfreie und sichere Verarbeitung sind deshalb von entscheidender Bedeutung. Zugleich beschäftigt die fortschreitende Digitalisierung und Prozessoptimierung des Bauens unsere Branche zunehmend.

Vor dem Hintergrund des Zukunftsprojekts „Industrie 4.0“, der Hightech-Strategie der Bundesregierung, stehen alle Beteiligten vor der Herausforderung, den Sprung hin zu noch effizienteren, wirtschaftlichen, nachhaltigen und transparenten Planungs- und Fertigungsprozessen zu bewältigen. Wichtige Elemente sind dabei die umfassende und vernetzte Informationsaufbereitung und zuverlässige Rückverfolgbarkeit von Bauprodukten.

Mit Kaimann haben Sie einen zukunftsorientierten Partner an Ihrer Seite, der kontinuierlich daran arbeitet, diesen aktuellen Herausforderungen proaktiv zu begegnen. Deshalb investieren wir konsequent in moderne Produktion, innovative Logistik, intelligente Prozessoptimierung und Sicherheit – was unseren Kunden unmittelbar zu Gute kommt.

Diese Optimierung ist jetzt auch direkt auf unseren bewährten Qualitäts-Produkten sichtbar: So sind alle unsere Schläuche und Platten mit einer funktionalen Produktkennzeichnung versehen: dem KaiTrace Code.

Dieser Code hat es in sich: Mithilfe von KaiTrace sind alle relevanten Zertifikate und Qualitätsnachweise jederzeit digital abrufbar. Auch bereits verbaute Produkte können via KaiTrace lückenlos dokumentiert, zurückverfolgt und bei Bedarf an weitere Projektbeteiligte weitergeleitet werden.

Getreu dem Motto „Auf die inneren Werte kommt es an“ bleibt die Performance aller unserer Produkte in puncto Qualität selbstverständlich auf dem bewährt hohen Level.

More service, more transparency, more reliability

Safety, sustainability, and efficiency rank first in constructions plans. The quality of building products as well as their perfect and secure processing are therefore of vital importance. At the same time the progressive digitalization and process optimization of building occupy our branch increasingly.

Against the background of the future project “Industry 4.0”, the high tech strategy of the Federal Government, all parties face the challenge to take the plunge to more efficient, economic, sustainable and transparent planning and manufacturing processes. Important features are comprehensive and networked information processing and reliable traceability of building products.

With Kaimann you have a future-oriented partner by your side, who works continuously on encountering these actual challenges proactive. This is why we invest consistently in modern production, innovative logistics, intelligent process optimization and safety – from what our customers take profit.

This optimization is now directly visible on our proven high quality products. All of our tubes and sheets are provided with a functional product label: the KaiTrace Code.

This code has everything: With the help of KaiTrace all relevant certificates and quality certifications are digitally retrievable at any time. Moreover, products that have already been installed, can completely be documented, traced back and as required forwarded to other project participants via KaiTrace.

True to the old adage “The intrinsic values are really what counts”, the performance of all our products stay on the proven high level in terms of the quality.